Moin!

Als Nordlicht wurde ich 1974 in Niedersachsen geboren. Meine Ausbildung zur Fotografin habe ich von 1992 bis 1995 mit den Schwerpunkten Portrait – und Werbefotografie gemacht.

Meine Wege führten mich von Bremen nach Hannover über Leipzig nach Berlin. Dort konnte ich mein Interesse für die journalistische Fotografie mit dem Studium zur Bildredakteurin an der Ostkreuzschule für Fotografie vertiefen.

Meine Schwerpunkte als Fotografin sind die Setfotografie für TV & Film, Portrait – und Reportagefotografie, Event – und Unternehmensfotografie. Die redaktionelle Arbeit mit Bildern kann ich unter anderem für die Mediathek des NDR umsetzen.

Ich arbeite überall dort, wo ich gebraucht werde und freue mich immer wieder auf neue Herausforderungen. Wenn Sie mehr über mich und meine Arbeit wissen möchten, freue ich mich über eine Nachricht.

Bis bald! Claudia Konerding

Nach oben scrollen